Kinder und Jugendausflug

Am Freitag, den 6. Juli machte sich die Jugendgruppe samt Jugendleiter und jede menge Helfer des Vereins bei strömenden Regen auf zum Abtsee und schlugen ihr Lager auf, um das Wochenende dort zu verbringen. Dabei schenkte ihnen Petrus zumindest für den Zeltaufbau ein paar regenfreie Stunden bevor es abends wieder aus Eimern schüttete. Am nächsten Morgen stieß bei strahlenden Sonnenschein die Kindergruppe dazu. Es dauerte dann auch nicht lange bis die Kinder und Jugendlichen den Abtsee eroberten und sich mit Wasserspielen und einem Schwingseil austoben konnten. Da genoss dann auch so manch einer seinen hart erarbeiteten Mittagsschlaf 🙂 .  Mittag wurde dann ordenlich aufgegrillt um dann wieder gestärkt runter zum See gehen zu können um wieder richtig Gas zu geben. Ein großer Höhepunkt des Ausfluges ist immer wieder die zusammen zubereitete Riesenpizza die in dem großen Pizzaofen des Zeltlagers gebacken wurde. Diese ist mal wieder hervorragend gelungen denn es blieb nicht ein Stück übrig. Danach geht es zum gemütlichen Beisammensein zum Lagerfeuer, wo Geschichten erzählt, geplattelt wurde und die Buam ihre Ziachan erklingen ließen. Solange bis auch die letzen Betreuer fix und fertig ins Zelt fielen. Am nächsten Morgen ging es dann noch nicht ganz ausgeschlafen zum Frühstücken und zum letzen mal zum See um das herrliche Badewetter nochmal auszunutzen bevor das Lager wieder abgebaut wurde und es wieder nach Hause ging um den Eltern von dem ereignisreichen Wochenende zu berichten und noch etwas Schlaf nachzuholen 😉

Der Trachtenverein bedankt sich bei allen Helfern, die den Kindern und Jugendlichen wieder ein unvergessliches Wochenende ermöglichten!