Gebirgstrachten – Erhaltungsverein "D`Weikertstoana" e.V.

Unsere Kinder- und Jugendgruppe auf der Reiter-Alpe

Den diesjährigen Trachtenausflug machte unsere Kinder- und Jugendgruppe auf die Reiter Alpe, welcher von unserem Bürgermeister Wolfgang Simon organisiert wurde. Zwei Nächte durften sie auf´m Berg im Lenzenkaser 1 verbringen.

Vollgepackt wurde um 8:30 Uhr mit der Bahn von Oberjettenberg g´startet. Schon dies war das erste große Highlight für die Kinder. Oben angekommen und nach einer kleinen Wanderung war die Unterkunft auch schon in Sichtnähe. Nachdem die Hütte eingeräumt wurde, brachen sie zur Wanderung auf die Traunstein-Hütte auf. Bei dichtem Nebel hatte man an diesem Tag aber leider keine gute Aussicht. Für die Stärkung durfte am Abend das Grillen natürlich nicht fehlen, bevor man den Hüttenabend dann bei gemütlichem Beisammensein und allerhand Spielen ausklingen ließ.

Am nächsten Morgen dann strahlender Sonnenschein und blauer Himmel: da wurde gleich die Chance ergriffen, um nochmal eine Wanderung zu machen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde nochmal zur Traunsteiner-Hütte gewandert, die etwas Älteren der Jugendgruppe sogar auf den Gipfel des Weitschartenkopf´s.

Für jeden war´s ein großes Erlebnis und ein lustiger Ausflug. Ein besonderer Danke geht an unseren Bürgermeister Wolfang Simon, der den Ausflug für uns organisiert hat und als Betreuer dabei war. Danke vor allem auch an unsere Jugendleitern Christine Hager und allen Mitbetreuern. Es war eine riesen Gaudi für Alle.