Gebirgstrachten – Erhaltungsverein "D`Weikertstoana" e.V.

Reiter Hias feiert 80ten Geburtstag

(wb) Bei bester Gesundheit feierte Mathias Bauregger, besser bekannt als Reiter Hias im Kreise seiner Familien seinen 80ten Geburtstag. Da der Jubilar sich seit Jahrzehnten auch ehrenamtlich betätigte und begeisterter Sportschütze ist, ließen es sich Bürgermeister Wolfgang Simon und einige Vereinsvorstände nicht nehmen, bei ihm vorbeizuschauen und ihm persönlich zu gratulieren. Im Jahr 1957 trat Bauregger in den Weißbacher Trachtenverein „D Weikertstoana“ ein. Dort gehörte er von 1956 bis 1965 zur Aktivengruppe und wirkte von 1967 bis 1978 als Beisitzer im Ausschuss mit. Beide Vereine unterstützt er auch heute noch als passives Mitglied.

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich für die Treue und wünscht dem Hias noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Familie

 

Text: Werner Bauregger, Bild: Regina Scheitzeneder

von links: Bgm Wolfgang Simon, Albert Bauregger, Stefan Öttl (beide FFW Weißbach a.d.A.) Schützenmeisterin Daniela Hopf, Mathias Bauregger, Trachtenvorstand Anderl Holzner und einer seiner Stellvertreter Albert Wenzl.