Gebirgstrachten – Erhaltungsverein "D`Weikertstoana" e.V.

Gartenfest 2023

Bei heißen Sommertemperaturen folgten am Samstag, den 19. August 2023 viele Einheimische und Feriengäste der Einladung des Trachtenvereins Weißbach zum jährlichen Gartenfest am Vereinsheim. Seit Jahrzehnten findet im Sommer diese Traditionsveranstaltung statt und ist ein fester Termin im Trachtenkalender.

Die Zuschauer konnten am Nachmittag die Plattler & Tänze der Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe verfolgen, welche über das Probenjahr erlernt wurden. Bei Grillspezialitäten, Steckerlfisch, gekühlten Getränken sowie Kaffee und selbstgemachten Kuchen unserer Röckifrauen genossen die Besucher das Fest. Auch für die „Kleinen“ kam der Spaß nicht zu kurz – diese konnten sich am Nachmittag an der Hüpfburg austoben.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Weißbach unter der Leitung von Peter Baueregger, welche dann am Abend von der Fuschbach-Musi abgelöst wurde. Bei bester Stimmung & Unterhaltung wurde an der Aktiven-Bar noch ausgelassen gefeiert.

Die Vorstandschaft der Weikertstoana möchte sich auf diesem Weg bei allen Helferinnen & Helfern, den Besuchern, der Musikkapelle Weißbach und der Fuschbach-Musi für die Unterstützung herzlich bedanken.

Schee war´s!