Gebirgstrachten – Erhaltungsverein "D`Weikertstoana" e.V.

Unser Ehrenmitglied Peter Baueregger sen. feiert seinen 90. Geburtstag!

Am 16. März 2024 feierte unser Ehrenmitglied Peter Baueregger sen. im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Natürlich ein Grund für unsere beiden Vorstände, Anderl Holzner und Albert Wenzl, dem Jubilar persönlich zu gratulieren und ihm für seine Treue zum Verein zu danken.

Seit 1963 ist er Mitglied im Verein und wurde somit vor kurzem, im Rahmen des Vereinshoagarts im Herbst 2023, für seine 60-jährige Treue und Mitgliedschaft geehrt. Von 1966 bis 1974 vertrat er die Weikertstoana als zweiter Vorstand und war unter anderem gemeinsam mit Walter Schmidberger sen. Brautliedsänger im Verein. Für seine Verdienste ernannten wir ihn 2004 zu unserem Ehrenmitglied. Im Zuge der Ehrenübergabe zu seiner 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft, wurde ihm 2012 das Goldene Gauehrenzeichen überliehen.

Lieber Peter, mia wünsch´n Dir weiterhin vui Gsundheit und danken dir für deine Treue zum Verein!