Gebirgstrachten – Erhaltungsverein "D`Weikertstoana" e.V.

Hubert Steinbacher feiert seinen 75. Geburtstag

Im Nov. 2023 feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Hubert Steinbacher seinen 75. Geburtstag. Zwei Vertreterinnen des Vereinsausschusses, Manuela Kloft und Lisi Holzner,  gratulierten ihm persönlich!

1965 trat er dem Verein als aktiver Plattler bei. Schon vorher zeigte er sein Können in der Kinder- & Jugendgruppe und war als erster Weißbacher Plattler beim Gaujugendpreisplatteln in Waging vertreten und schaffte es auf den 16. Platz.
Schon immer war der Hubert eine große Unterstützung für den Verein –  beim Bau unserer Trachtenhütte 1983/1984 sowie beim Erweiterungsbau 1997/1998, von 1985 bis 1988 war er Kassenprüfer. Nicht wegzudenken ist unsere Weißbacher Musikkapelle, in welcher er als aktiver Musikant 44 Jahre (davon 10 Jahre als 1. Vorstand) dabei war.

Liaber Hubert, mia Danken dir herzlich für dei Treue zum Verein und wünsch´n dir weiterhin vui Gsundheit!